APOPHYLLIT

Apophyllit, wasserhältiges Schichtsilikat mit Härte 4,5-5 ist durchsichtig bis durchscheinend. Wir finden Prismen, Oktaeder, Pseudowürfel und Tafeln, blättrige und körnige Formen. Die meisten Exemplare sind wunderschön gewachsen wie Blumen oder Pflanzen.

Wegen des hohen Wassergehaltes ist er energetisch sehr leitfähig, die Silikatschichten lassen sich gegeneinander verschieben. Wird er erhitzt, spaltet er sich in einzelne Blätter auf. Seine Bruchstellen glänzen perlmuttartig.

Er ist eine Weiterentwicklung des Fluorits.

Apophyllit bringt Veränderung, er fungiert als Wegweiser zum nächsten Schritt in unserer Entwicklung. Wir können ihn nach der Richtung fragen und dürfen uns seiner Führung anvertrauen. Über ihn bekommen wir Zugang zum spirituellen Körper und zur inneren Weisheit, die wir auf Seelenebene erleben. Diese ist oft verschlüsselt, surrealistisch und spricht durch archetypische Symbole, doch die Bilder sind klar und voller Leben.

facts

Farbe
Gelb, grün, blau, weiß

Chacra
Herz-Chacra, 3. Auge

Kristallsystem
Trigonal und tetragonal

Er öffnet inneres Auge und innere Wahrnehmung. Wir sehen und erkennen Muster im Bauplan der Seele, die uns einengen, unter Druck setzen oder immer wieder aus dem Gleichgewicht bringen. Einmal erkannt, vermögen wir diese zu verändern - es liegt an uns.

Apophyllit hilft, in eine neue Dimension vorzustoßen.

Alles dürfen wir hinter uns lassen: Vorstellungen, denen wir entsprechen mussten, den inneren Druck, Beklemmungsgefühle, Angst, Minderwertigkeits- und Mangelgefühle… Wo ist Gott, der verurteilt und bestraft?

Vater-Mutter-Gott ist Liebe, Einfühlen, Mitfühlen und tiefe Weisheit. Gott ist, er ist in uns, er ist im Ich, er ist im Du. Wir sind seine Kinder, vollkommen und göttlich, jedes ist ausgestattet mit einem wunderbaren Potential.

Erinnere dich Mensch, du göttliches Wesen, an deinen Ursprung, an deine Herkunft. Wir haben einen langen Weg hinter uns. Wir durften lernen, uns entwickeln und entfalten. Gemeinsam erschaffen wir nun die Neue Erde. Auf dieser gibt es keine Konkurrenz, keinen Hass, keine Eifersucht, keinen Krieg. Man hilft sich gegenseitig, richtet sich auf, freut sich am Erfolg des anderen….

Die Neue Erde, die 5. Dimension ist bereits Realität. Du lebst auf ihr. Unsere Sternen- Brüder und –Schwestern sind an unserer Seite. Fühle ihre Anwesenheit. Suche und entdecke sie in deiner Umgebung. Nimm wahr, wie groß die Sternenfamilie bereits geworden und sie wird größer und größer. Hilf mit und wecke auf, durch dich wird ihre Erinnerung an das wahre Zuhause im ewigen Hier und Jetzt wiederkehren.

Der Apophyllit mit seinem glasklaren kristallenen sprühenden sanften alles durchdringen Licht zeigt uns diese neue Welt und hilft uns hinein zu wachsen in ein neues Sein, wo wunderschöne Aufgaben auf uns warten.

Heilkraft

Apophyllit entspannt Seele, Nerven, Muskeln und ganz besonders den Mentalkörper. Er erweitert das Bewusstsein, bringt Klarheit, Leben und Licht ins Unterbewusste.

Fischauge macht ruhig, gelassen und zufrieden, stärkt Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, bringt Licht und Glücksgefühle in die Gedankenwelt, belebt und aktiviert das Herz

Anwendung