BERGKRISTALL

Bergkristall, Silizium-Dioxid mit Härte 7 und spez.Gew. 2,4 ist enorm widerstandsfähig gegen fast alle Einflüsse von außen. Wir finden ihn in Form von 6-seitigen Prismen, die in einer Pyramide mit einer oder zwei Spitzen enden.

Er ist transparent, glasklar bis trüb. Schleier, Wolken, silberne Flächen, ganze Galaxien und Welten befinden sich in ihm. Manchmal zeigt sich ein Regenbogen. Er ist Licht, Klang und alle Farben, geometrische Formen, Informationen und Gedankenmuster sind in ihm. Wie die Blume des Lebens birgt er das gesamte Schöpfungspotential in sich und enthüllt demjenigen seine Geheimnisse, der sich ihm zu öffnen vermag.

Wir „Kohlenstoff-Lebewesen“ sind ganz eng mit dem „Silizium-Wesen“, mit der Welt der Liebe und des Lichtes verbunden, unsere Energiefelder wachsen ebenso wie die der Kristalle. Moleküle und Atome sind beim Bergkristall in feinster energetischer Ordnung. Der Davidstern ist die Basis-Struktur. Jedes Stückchen Bergkristall trägt die himmlische Botschaft in sich und bringt das Licht der Einheit.

facts

Farbe
durchsichtig klar bis weiß

Chacra
alle Chacren

Kristallsystem
trigonal

Bergkristall ist fest gewordenes kosmisches Licht. Höchste geistige Kräfte sind in ihm gebündelt und konzentriert. Licht, Reinheit, Einheit, Harmonie, Vollkommenheit, Schönheit, Beständigkeit und Ewigkeit strahlen uns da entgegen. Im Wort Kristall schwingt Christus im All und im Herzen jedes Lebewesens.

Wir sind Kinder der Erde und des Himmels, wir alle kommen aus dem einen Licht.

„Mensch, erinnere dich, wer du wirklich bist und woher du kommst!“

Bergkristall schickt uns auf die Suche nach der Wahrheit, nach uns selbst. Leben wie es ist lässt uns wachsen, werden und hilft, unser Potential zu entfalten. Wir sind der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Sein helles Licht spiegelt und verstärkt. Er zeigt auf, wo wir Verantwortung nicht übernehmen, wo wir nicht zu uns stehen, er verstärkt unsere Schwachpunkte, damit wir daran arbeiten.

Er stärkt die Konzentration, die Gedankenkraft, das äußere und innere Sehvermögen. Er öffnet für Telepathie, Inspiration und Hellsichtigkeit.

Heilkraft

Bergkristall harmonisiert die Gehirnhälften, stärkt die Nerven und regt die Drüsentätigkeit an. Er vitalisiert gefühllose, kalte, taube und gelähmte Stellen (Bergkristall auflegen), er bringt unsere Energien ins Fließen.

Er reinigt, entschlackt, unterstützt Darm, Leber, Nieren und Drüsen in ihrer ausscheidenden Funktion. (Bergkristall-Wasser vor der Mahlzeit).

Bergkristall ist Heilkraft pur, er ist das Mädchen für alles.

Anwendung

ELESTIAL- (SKELETT) QUARZ

ist der reinste Stein auf der physischen Ebene. Er ist himmlischen Ursprungs, zugleich fest verbunden mit den Elementen und der Liebeskraft von Mutter Erde.

Mit reinster Sternenenergie vermag er in Bewegung zu setzen und zu verändern, wo Transformation notwendig und Entwicklung geschehen soll.

Er hilft, alte Muster, Ängste, Konzepte, Kontrolle und jegliche aufgestaute Energie loszulassen, um Harmonie und Ganzheit wieder herzustellen.

Er verbindet mit den lichten Welten des Geistes. In aller Einfachheit und Stille vermittelt er Gnade, Transformation, Freude am Dasein und Hingabe an Alles Was Ist. Er ist Gelassenheit, Urvertrauen, Schöpfer- und Manifestationskraft.

HERKIMER DIAMANT

Dieser Kristall, als Doppel-Ender gewachsen, ist von einer Reinheit, wie wir sie nur beim Diamant vorfinden. Dies gibt ihm sein besonderes Leuchten.

Er stabilisiert und hilft, die materielle und spirituelle Ebene zu verbinden, den Alltag mit dem Himmel. Er stabilisiert das innere Gleichgewicht, zieht höchste Energien, Wissen und Heilkraft in unser Leben, aktiviert 7. und 8.Chacra.. Er macht uns zu einer ausgewogenen Persönlichkeit.

Herkimer Diamant löst physische Verspannung, scheidet alle Gifte und Toxine aus, hilft bei schwersten Erkrankungen.