FALKENAUGE

Durch die faserigen Teile von Asbest und Hornblende (Krokydolithfasern), die im Quarz eingebettet sind, entsteht parallel zur Faserung ein wunderbarer Seidenglanz. Fällt Licht auf ihn, zeigt sich ein faszinierendes Farbspiel durch sein Blau-grün, Dunkelblau und Schwarz-blau. Er schimmert und irisiert. Schmale Lichtstreifen huschen über die Oberfläche.

Durch einfallendes Licht verändert er ständig sein Aussehen und wirkt lebendig, wie das Auge eines Falken, der aus höchster Höhe beobachtet, alles registriert und wahrnimmt, was ringsum geschieht. Distanziert und ohne gefühlsmäßige Beteiligung sieht er alles so wie es ist, neutral und objektiv. Er zeigt, was wir nicht sehen wollen, wovor wir uns schützen müssen und macht auf günstige Gelegenheiten aufmerksam. Er bringt auf den Boden der Tatsachen und er erdet.

Durch ihn lernen wir uns selbst, unsere Stärken und Schwachstellen kennen und können so besser mit der Realität umgehen. Falkenauge ist verlässlich und mit ihm fühlen wir uns sicher und stark. Er erweitert unseren Horizont, führt über die Grenzen der vier Wände hinaus, und bietet attraktive Alternativen. Mit seiner Hilfe werden wir „sehend“, erkennen Hintergründe, Ursachen und Zusammenhänge.

facts

Farbe
blau, grün, braun, schwarz

Chacra
Wurzel-Chacra, 3.Auge

Kristallsystem
trigonal

Affirmation

„Ich halte inne und betrachte meine Situation von allen Seiten. Ich bin wachsam, achtsam und bereit zu reagieren.“ Halte dabei das Falkenauge solange in deinen Händen, bis du innerlich zur Ruhe findest und wieder klar siehst.

Heilwirkung

Falkenauge macht tolerant, mitfühlend und verstehend, stärkt die Willenskraft, er lässt uns zielsicher entscheiden und handeln. Seine Energie ist blitzschnell, erfrischend, fein, wenn notwendig, messerscharf.

Er stärkt Bindegewebe und alles, was im Körper fest ist und Halt gibt, reinigt Lunge und Herz, lindert Kopflastigkeit, beruhigt Nerven und Überfunktionen.

Anwendung