PYRIT

Pyrit, eine Eisen-Schwefelverbindung mit der Härte 6-6,5 und 5,2 spezifischem Gewicht ist undurchsichtig und besteht zu 43% aus Eisen und zu 47% aus Schwefel - zwei vollkommen unterschiedliche Elemente.

Das Element Eisen steht für die Materie, für Aktivität, Dynamik, Initiative, Lebenswille und Durchsetzungskraft, es ist jene Energie, die uns hilft, eine Existenz aufzubauen und unseren Mann im täglichen Leben zu stellen. Aufrecht, ehrlich und voller Begeisterung gibt er sein Bestes und tut, was er kann. Eisen ist dunkel, schwer, fest, fixiert, hält im Hier und Jetzt.

Schwefel, ein Nichtmetall, repräsentiert den Geist, kosmische Lebenskraft und Licht; er ist brennbar, leicht entflammbar, verflüchtigt sich, strebt nach oben, zerstreut sich in alle Richtungen, ist nicht greifbar. Schwefel ist hell, leicht, licht, beweglich, veränderlich und ätherisch.

facts

das Geheimnis des Goldes

Farbe
gold-, silber, metallisch glänzend

Chacra
Solar Plexus, Herz-Chacra

Kristallsystem
kubisch

Die Erde und der Himmel - zwischen diesen beiden Polen bewegt sich unser Leben – diese fruchtbringende Spannung, die Leben und spirituelle Entwicklung möglich macht. Es gilt das Gleichgewicht zu finden, die Balance und das richtige Maß zwischen oben und unten und es gilt Ideale und Realität zu verbinden.

Pyrit, ein magischer Heilstein mit Unheil bannenden, Schutz gewährenden positiven magnetischen Kräften gleicht mit seinem sensiblen, fühlenden, weichen und gleichzeitig kraftvollen Feuer die Pole aus. Es ist die eine Kraft, die durch alle Edelsteine wirkt.

Pyrit verbindet mit Gott, verbindet mit der Quelle, mit dem Feuer das in uns lodert, mit der Quelle, die in uns sprudelt. Er ist Kraft, Energie, Bewusstsein, er ist das ICH BIN in jeder Situation.

Die Entstehung des Goldes beginnt mit dem Pyrit.

Unsere Aufgabe hier auf Erden ist es, mit der Kraft der Liebe, aus der Tiefe unseres Herzen, wo wir angeschlossen sind an die göttliche Quelle, alles in und um uns zu verschönern, zu veredeln, alles zu heilen, und in allem Gott sichtbar und erlebbar werden zu lassen. Wir sind die Alchemisten / Lichtwesen / Lichtarbeiter / Lichtpriester, die mit positiven harmonischen Gedanken, Affirmationen, Gefühlen und Handlungen jeden Augenblick Materie beeinflussen und Vollkommenheit gemeinsam erschaffen.

Er führt auf den Weg zur Selbsterkenntnis, erinnert an das göttliche Erbe und macht bewusst, zu welch hohem Ziel wir inkarniert.

Gleichzeitig konfrontiert er mit dem eigenen Charakter, zeigt dessen dunkle Seiten auf, und bietet die Chance zur Transformation. Er hilft das Selbst zu transzendieren, alle Konflikte zu harmonisieren und die äußere Welt zu sehen als das was sie wirklich ist.

Er schenkt Mut, Flexibilität und Willenskraft, die im Einklang mit dem Göttlichen, er hilft unser Potential zum Wohle allen Lebens nach außen zu bringen, hilft mediale Fähigkeiten entwickeln, macht Telepathie möglich.

Heilkraft

Pyrit wärmt von innen heraus, richtet auf, erfüllt mit Freude, stärkt Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, schenkt Gefühlsreichtum. Er wirkt harmonisierend auf alle Körpersäfte, Drüsen und die Chemie des gesamten Körpers, hilft bei psychosomatischen Erkrankungen, bringt die ursprünglichste Ursache eines Krankheits- Symptoms ins Bewusstsein und lässt das Geschenk dahinter erkennen (dann geschieht Heilung!).

Anwendung