RHODOCROSIT

Rhodocrosit, ein Mangan-Karbonat enthält Kalzium, bis zu 48 % Mangan und Spuren von Eisen und Zinn. Er entsteht hydrothermal und wächst in Gesteinshohlräumen wie Tropfsteine. Kristalle sind sehr selten. Die rosaroten Edelsteine zeigen eine wunderschöne Bänderung mit gewelltem oder gezacktem Verlauf.

Rhodocrosit lebt, ist voller Bewegung, Energie und Aktivität, und doch ist er still, sanft und zart und hat eine hohe feine Schwingung, die die Seele berührt.

Durch seine wellenförmige Energie, feinste Bio-Energie-Vibrationen, werden wir wie in einem Strudel in das göttliche Zentrum unseres Ich gezogen, wo nur selbstlose Liebe und der Gesang deines Herzens ertönt. Harfen und Lauten können keinen so schönen Klang von sich geben wie diese Welle der Liebe, die aus deiner Seele aufsteigt und beständig die Schwingung des Herzens und das Trommelfell berührt. Du erlebst eine andere Welt, die immer existent – die Harmonie, Friede, Schönheit, Freude und Glückseligkeit ist. Es ist die Liebe deiner Überseele, die dich berührt. Sie weckt dich auf, erinnert dich, erneuert dich…

facts

Farbe
fast weiß, rosarot, himbeerrot, pfirsichfarben

Chacra
alle Chacren, Erdstern bis Sternentor

Kristallsystem
trigonal

Du fühlst eine neue Kraft in dir und dein einziger Wunsch ist ab nun, deine Welt neu zu erschaffen und endgültig aus der Dualität auszusteigen. Gewaltiges Selbstvertrauen erfüllt dich, du weißt einfach: ich habe die Kraft, mich von Emotionen und Gewohnheitsmustern zu befreien und ich komme mit jeder Situation zurecht. Der Glaube an das eigene Selbst überwindet jegliche Zweifel, Selbstvorwürfe und Schuldgefühle. Rhodocrosit führt dich zur Meisterschaft, hinein in deine Welt der inneren Stärke.

Rhodocrosit hilft dir, kreativ, intuitiv dynamisch und voller Freude deinen individuellen Weg zu gehen. Er belebt, erfüllt mit Ideen und führt dich in eine Welt der Hingabe, des Lichtes, der Schönheit und der Leichtigkeit, in der Mensch und Gott Einheit sind und du wieder der/die bist, der/die du schon immer warst. Du bist nun deine göttliche Aufgabe hier auf der wunderschönen Neuen Erde.

Heilwirkung

Gott ist Liebe und diese Liebe, die Gott ist, erfährst du über den Rhodocrosit. Erlebst du diese unendlich tiefe, beschützende, behutsame und zugleich belebende Kraft, kannst du jegliche Enttäuschung, Verletzung und Schmerz und alle deine Ängste loslassen, durchatmen, in dir ankommen und dein Herz erfährt Heilung.

Rhodocrosit unterstützt alle Reinigungs- und Verdauungsprozesse über Leber, Darm und Nieren, er führt zu emotioneller Ausgeglichenheit und bringt Bewegung und Freude ins Leben. Er führt dich in deine eigene Kraft (Selbstkraftquelle), ist ident mit der Liebe und Energie der Neuen Erde.

Anwendung